Nachwuchs :)

Wir sind stolz verkünden zu können, dass „Kurby“ am 20.08.2014 gegen 18 Uhr das Licht der Welt erblickt hat.

Gewicht: 420g

Größe/Kopfumfang: 24 cm

 

So klein war Curby noch vor wenigen Wochen.

So klein war Kurby noch vor wenigen Wochen.

Foto 3

Ganz lange durfte er sich auf weichem Stroh sonnen und wurde mit viel Liebe gepflegt.

Foto 4

Und jetzt wartet er…

Foto 5

…auf seine Freunde. Die müssen aber noch wachsen.

Nachdem Kürbispflänzchen und Erbeeren teilweise von Schnecken gefressen wurden und die Tomaten sich als zickig herausgestellt haben, bin ich froh mit einem nicht so grünem Daumen doch einen ganzen Kürbis zu ernten. Juhu! Na gut, wir haben auch viele Erdbeeren gehabt und die ein oder andere Tomate. Aber die waren nicht so spektakulär, wie unser Kurby. Ausserdem landeten die Erdbeeren nach dem Ernten unmittelbar im Mund und die Tomaten als Zwischensnack auch 🙂

Nächstes Jahr probiere ich es mal mit Kleinrankenkürbissen, damit sie nicht immer beim Rasenmähen die Füße einziehen müssen *grins*

Kurby wird bis zur Verarbeitung von uns liebevoll gepflegt und täglich gestreichelt 🙂

VG, L

Advertisements

2 Antworten zu “Nachwuchs :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s