Stühle – wer die Wahl hat, hat die Qual

Seit Wochen suchen wir nach passenden Stühlen für unseren Esszimmertisch. Noch ist der Tisch nicht fertig, daher haben wir keinen Zeitdruck und durch die Mittelinsel in der Küche haben wir eine gemütliche Sitzmöglichkeit zum Essen. Einen Stuhl zu finden, der uns beiden gefällt, ist echt schwer. Was dem einen gefällt, findet der andere doof. Ich habe das Gefühl, schon alle Stühle der Welt gesehen zu haben….

In letzter Zeit haben wir uns dann mal auf die konzentriet, die uns beiden gefallen:

Richtig gut gefällt uns Little Perillo von der Firma Züco

Gibt es in verschiedenen Ausführungen - Little Perillo von Zülco

Gibt es in verschiedenen Ausführungen und Farben – Little Perillo von Züco.

Aber auch Elephant von Kristalia ist bequem: den Stuhl hatten wir eine Woche zum Testen zu Hause.

Elephant von Kristalia war schon mal bei uns zum Probesitzen zu Hause.

Elephant von Kristalia war schon mal bei uns zu Hause. Die Sitzschale ist sehr stabil.

Perfekt wäre Shape von Tonon, den würden wir gerne sofort kaufen, vorausgesetzt der Lottogewinn wäre groß genug…

Shape von Tonon. Elegant und sehr sehr sehr bequem...

Shape von Tonon. Elegant aus extrem weichem Leder gefertigt und sehr, sehr, sehr bequem…ein Traum in weiss.

Zur Probe bestellt habe ich auch den Stuhl Masters von Kartell.

Kartell von Kristalia, schlicht aber doch irgendwie elegant.

Der Stuhl Masters von Kartell besticht durch sein schlichtes und filigranes Design.

Wir wollen alle Stühle mal Probesitzen und werden berichten, welcher uns gefallen hat und für welchen wir uns im Endeffekt entschieden haben.

Ach übrigens: es gibt auch sehr sehr lustige und originelle Stühle/Sessel:

Bloom chair – ist der nicht romantisch? Ein Blütenkelch, in welchen man sich reinsetzen kann….

Bloom Chair von Kenneth Cobonpue - in jedem Fall ein Eyecatcher.

Bloom Chair von Kenneth Cobonpue – in jedem Fall ein eyecatcher.

bOne chair von JDF Raum und Kunst – sieht total lustig aus. Ob er bequem ist, wissen wir nicht, aber hier könnte ein Essen mit Bohnen oder anderen Hülsenfrüchten unter Umständen gefährlich werden… 😉

bOne chair - Bohnen essen könnte hier gefährlich werden :)

bOne chair – die Designer schreiben auf ihrer Seite, dass sie bei dem Stuhl Humor voraussetzen 🙂

Von L

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s