Schon wieder offline…

Seit Freitag geht nichts mehr...

Seit Freitag geht nichts mehr…

Nachdem wir die letzten zwei Wochen sehr, sehr fleissig am Haus gewerkelt haben, wollten wir dieses Wochenende wieder den Baublog auf den neusten Stand bringen, doch leider wurde nichts daraus.

Denn am Freitag war plötzlich die Internetverbindung tot. Telefon ebenfalls. Na toll. Nach „Murphys Law“ selbstverständlich pünktlich zum Wochenende.

"Überprüfen Sie die Kabelverbindung" - wäre ein schöner Spruch auf dem T-Shirt für Tiefbauer

Alles geprüft, da leuchtet nix.

Da wir nichts an der Haustechnik verändert hatten, stand die Verdächtige schnell fest: die Baustelle in der Straße.

Irgendwo hier liegt der Tatort...

Irgendwo hier liegt der Tatort…

Seit mehreren Wochen erhält der Einfahrtsbereich unseres Baugebiets nämlich eine anständige Straße (so eine mit richtig gepflasterten Bürgersteigen und Lampen die mit Strom leuchten und mit ohne tiefe Krater, in denen Kinder verschwinden, ohne Schlammseelandschaft und herausstehende Gullideckel, jay!).

2013-10-26 Schon wieder offline 01

Und wahrscheinlich ist bei eben diesem Buddeln wohl eine Leitung gekappt worden.

Wäre doch ein schöner Spruch für ein Tiefbauer-T-Shirt

Unser Vorschlag für eine neue Tiefbauer-Arbeitskleidung

Hallo! Störung!

Freitag abend haben wir daher den Störungsdienst der Telekom angerufen. Dass kurzfristig überhaupt etwas passiert, haben wir nicht erwartet. Denn schließlich haben die Bauarbeiter pünktlich vor’m Wochenende noch die Leitung zerlegt – sozusagen „als letztes gutes Werk“.

2013-10-26 Schon wieder offline 06

Aber auch diesmal können wir wirklich nur Gutes von der Telekom berichten. Samstag morgen um 8:30 Uhr meldete sich ein Servicetechniker per Telefon, ob er ins Haus könnte? Er hätte im Verteiler keinen Fehler gefunden.

Nach mehreren Messungen war dann aber klar: alle Leitungsadern, die ins Haus führen, sind irgendwo in der Straße unterbrochen worden.

Das dauert jetzt etwas länger…

Nun muss der Telekom Bautrupp raus. Der kommt allerdings erst im Laufe der Woche.

Solange bleiben wir offline und ohne Telefon (diesen Artikel haben wir über das Mobiltelefon hochgeladen. Ganz großer Spaß!).

In der Zwischenzeit bereiten wir aber schon ein paar neue Bilder vor.

Von L und <… der gewünschte Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.>

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s