NY Fototapete

2013-09-15 New York New York 07

Fototapete endlich an der Wand

Endlich haben wir es geschafft, die New York Fototapete an die Wand zu bringen. Da uns der Hersteller das letzte Mal einen Baum an Stelle von New York geliefert hatte, konnten wir die Tapete nicht zusammen mit den anderen Tapezierarbeiten kleben. Letztes Wochenende haben wir uns also daran begeben, die nachgelieferte Tapete endlich an die Wand zu bringen. Das Ergebnis finden wir sehr gelungen, aber der Weg dorthin war schon ein wenig steinig.

Unten passen die Tapentenbahnen noch zusammen...

Unten passen die Tapentenbahnen noch zusammen…

Warum? Nun ja, wie soll ich es sagen, entweder wird die Tapete manuell zugeschnitten und den Menschen vorher viel Alkohol eingeflößt oder der Fotograf hat bei der Aufnahme ziemlich gewackelt. Nachdem wir nämlich das erste Stück geklebt hatten, hat schon das zweite überhaupt nicht (Linie auf Linie) mit dem ersten zusammengepasst.

Oben (wir sind immer noch an den selben zwei Bahnen) sieht es schon ziemlich verschoben aus....

Oben (wir sind immer noch an den selben zwei Bahnen) sieht es schon ziemlich verschoben aus….

Das Empire State Building mit zwei Spitzen...

Ganz oben: das Empire State Building mit zwei Spitzen…

Kurios war dabei, dass der untere Teil sehr gut passte (exakt Linie an Linie), aber anhand der nach oben verlaufenden Fensterlinien immer mehr abwich. Das hatte zur Folge, dass man oben verschobene Fenster und Dächer hatte, während unten alles gut war.

Hier passt es auch noch....

Hier passt es auch noch….

Hier aber nicht mehr :(

weiter rechts aber schon nicht mehr 😦

Irgendwie haben wir es doch gelöst, dass man einigermaßen alle Häuser erkennen kann ohne die Verschiebungen auf Anhieb zu sehen. Insgesamt haben wir 4 Stunden gepuzzelt (anders kann man das leider nicht bezeichnen). Dafür sind wir mit dem Ergebnis ziemlich zufrieden.

2013-09-15 New York New York 01

Die fertige Fototapete mit Skyline von New York

Von L

Advertisements

2 Antworten zu “NY Fototapete

  1. Diese Fototapete scheint eine sehr gute Druckquali zu haben (abgesehen von der Tatsache, dass die Einzelteile nicht gut zusammenpassen).

  2. Hallo,
    schicke New York Fototapete hat sich meine Freudin besorgt. Sie hat es zwar im Flur angebracht, ist aber zum echten Hinkucker geworden. Das ganze ist nicht riesig, aber deswegen sieht wahrscheinlich recht gut.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s