Aufrüstung

Ohne Gerüst geht es nicht: das Treppenloch ist knapp 3x3 Meter groß

Ohne Gerüst geht es nicht: das Treppenloch ist knapp 3×3 Meter groß

Um an die Decke über dem Luftraum der Galerie zu kommen, war klar, dass wir in jedem Fall ein Rollgerüst brauchen werden. Ein bisschen unterschätzt hatten wir jedoch, wie groß auch noch das Treppenloch ist und wie schwer es sein wird, an die Decke darüber zu kommen.

Decken tapezieren und Streichen in mehr als 5,20 m Höhe

Decken tapezieren und streichen in mehr als 5,20 m Höhe

Eigentlich wollten wir Teile des Leihgerüsts für das Treppenloch verwenden, aber mit knapp 3 Metern Länge und Breite unmöglich.

Ein Glück, dass die Baustelle gegenüber gerade die Betonschalung abgebaut hat und uns mit ein paar Doka-Balken und Schalttafeln aushelfen konnte.

Hier entsteht ein Tanzboden

Hier entsteht ein „Tanzboden“

Glück gehabt: super Arbeitsebene dank der freundlichen Hilfe der Nachbarn

Glück gehabt: super Arbeitsebene dank der freundlichen Hilfe der Nachbarn

2013-07-01 Geruest Treppenloch 03

Manchmal verschätzt man sich trotz noch so guter Vorbereitung immer noch.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s