Übergabe erfolgt

Erfahrungen 4life Massivhaus, Übergabe, Übergabeprotokoll, Mängel

Die Abnahme ist erfolgt

Nach langem Warten haben wir heute die Übergabe erfolgreich hinter uns gebracht.

Bei Aussentemperaturen von 35 °C und einem sich ankündigenden Gewitter haben einer der Geschäftsführer von 4life, unser Verkäufer, die Dame vom TÜV und wir jeden Raum einzeln begangen und uns alle Gewerke nacheinander angeschaut.

Die Übergabe verlief u.a. deshalb problemlos, da wir vorab an unsere Baufirma eine Fotodokumentation mit den von uns festgestellten Mängeln gesendet haben und 4life in den letzten Tagen noch einmal „dran gezogen“ hat. Somit waren von den von uns gemeldeten Mängeln bis auf einige wenige alle behoben. Beseitigt sind vor allem die kleinen Mängel in den Türen, Fenstern oder Griffen, aber auch einige große wurden beseitigt. Das Glas des großen runden Fensters wurde ausgetauscht und eine neue Scheibe aus Sicherheitsglas eingesetzt, damit die erforderliche Absturzsicherung hergestellt wird. Auch die Risse in den Fensterlaibungen sind beseitigt.

Letzte ToDos

Das Abnahmeprotokoll enthält nur noch 14 Punkte, davon 4 Hinweise für das Protokoll (z.B. dass wir auf unseren Wunsch die Armaturen bereits montieren ließen). Die noch offenen Punkte sollen innerhalb der nächsten 14 Tage erledigt werden (so ist es auf dem Abnahmeprotokoll festgehalten).

Zu den großen Punkten zählt noch ein beschädigtes Fensterglas (wird am Freitag getauscht). Außerdem muss die Außeneinheit der Wärmepumpe getauscht werden, weil sie schon vor einer Weile von irgendjemandem übel beschädigt wurde. Hier spielen Lieferzeiten eine Rolle.

Insgesamt hat die Übergabe zwei Stunden gedauert.

Jetzt kommen die Eigenleistungen

Jetzt kommen die Eigenleistungen

Und jetzt sind wir stolze Besitzer eines Eigenheims und freuen uns riesig, endlich mit den Eigenleistungen beginnen zu können.

Von L und F

Advertisements

11 Antworten zu “Übergabe erfolgt

  1. Das ist super! Wir freuen uns mit euch… Herzlichen Glückwunsch an die stolzen Eigenheim-Besitzer des Riesenhaus o der Villa 😉

    • Guten Morgen Diana,

      vielen lieben Dank. Aber soooo groß ist es ja auch nicht. Wir freuen uns aber auf mehr Raumgefühl und den Auszug aus 50 qm, in denen alles vollgestellt ist 😉

  2. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! und viel Spaß und Freude am neuen Eigenheim… BG Marco VIANDEN

    • Danke. Danke auch nochmal für Ihre immer freundliche und hilfsbereite Betreuung. Wir werden uns ja sicherlich in den nächsten Wochen nochmal sehen.

  3. Glückwunsch zur Übergabe!!! Eine Eigentumswohnung oder ein eigenes Haus ist bereits bei der Wohnungssuche ausschlaggebend. Aber ich finde euren Schritt sehr gut! 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s