Übergabe nicht in Sicht

2013-06-04 Keine Uebergabe 01

Wir sind sauer!

Obwohl die zugesagte Bauzeit längst abgelaufen ist und die Arbeiten, die noch erledigt werden müssen, sehr überschaubar sind, bekommen wir von 4life keinen Übergabetermin genannt.

  • Die Gutachterin hat am 4.3. reklamiert, dass beim großen runden Fenster kein Sicherheitsglas eingebaut wurde. Wegen der nur 40 cm hohen Brüstung ist das notwendig. Das Glas ist bis heute nicht getauscht.
  • Unter dem Galeriefenster ist das rohe Mauerwerk zu sehen und es fehlt eine Fensterbank, die ebenfalls seit Wochen auf sich warten lässt.
  • Über unserer Badewanne klafft ein 50×30 cm großes Loch für einen Abluftkanal, das nicht geschlossen ist.
  • Die Duschrinnen wurden am 21. Mai aufgestellt, sind aber bis heute nicht mit Estrich umschlossen und abgedichtet.
  • Am Außenputz wurde ein Viertel des Sockels abgedichtet, danach war plötzlich Schluss und die Arbeiter wurden seitdem nicht mehr gesehen

Tägliche Mails ohne verbindliche Antworten, Telefonate mit „wir melden uns nochmal“ und nicht eingehaltene Terminabsprachen verstärken unseren Ärger.

Am 16.5. haben wir zum ersten Mal schriftlich um die Nennung eines Übergabetermins gebeten.
Bis heute 5.6. wurde uns kein Übergabetermin genannt.

Fakt ist: seit dem 6.5. wurde in unserem Haus zusammengezählt nur an zweieinhalb Tagen gearbeitet. Wir sind nicht zufrieden und fühlen uns auf den Arm genommen.

Nun mussten wir die Termine für den Gussboden und den Küchenaufbau verschieben.

Wir haben ja wirklich einen langen Atem, aber in dieser Form sind wir mit den aktuellen Leistungen von 4life absolut unzufrieden. Gute Kommunikation und Problemlösungsansätze sehen für uns anders aus.

 

Von L & F

Advertisements

Eine Antwort zu “Übergabe nicht in Sicht

  1. Oooooooooh, ich kann euch verstehen! Da wäre ich auch SEHR verärgert! Ich hoffe für euch, dass es sich schnell klärt und ihr eure Übergabe bekommt. 4life tut sich mit einem so kundenunfreundlichen Verhalten definitiv keinen Gefallen!
    Bin mal gespannt, ob bei unseren Arbeiten nun alles klappt, dauerte auch 6 Tage, bis man uns da einen Termin nennen konnte, der Fliesenleger versprach schon mehrfach sich zu melden…hat er bisher nicht getan…ich teile euren Frust!!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s