Es gibt auch runde Fensterbänke…

Für unser rundes Fenster war ursprünglich keine Aussenfensterbank vorgesehen. Erst als Frau TÜV gefragt hatte, ob es hier eine Fensterbank geben soll, haben auch wir uns gefragt, wie denn bei diesem Fenster vorne am Haus die Tropfnasen vom Wasser vermieden werden sollen.

Die Tropfnasen sind uns schon vor dem TÜV Termin aufgefallen.

Die Tropfnasen sind uns schon vor dem TÜV Termin aufgefallen.

Frau TÜV hat das dann direkt ins Protokoll mit aufgenommen und unser Bauleiter hat sich darum gekümmert, dass eine runde Fensterbank gefertigt wird.

Am Freitag war es dann soweit. Die Dachdecker haben die neue Fensterbank geliefert und montiert.

Ohne Leiter geht nix mehr, denn das Gerüst ist nicht mehr da.

Ohne Leiter geht nix mehr, denn das Gerüst ist nicht mehr da.

Innerhalb weniger Minuten wurde die Fensterbank angebracht.

Innerhalb weniger Minuten wurde die Fensterbank angebracht.

Und wir konnten Sie dann von Innen inspizieren.

Und wir konnten Sie dann von Innen inspizieren.

Ein rundes Fenster. Jetzt hoffentlich ohne Tropfnase...

Ein runde Sache 🙂 Jetzt hoffentlich ohne Tropfnase…

Von L

Advertisements

5 Antworten zu “Es gibt auch runde Fensterbänke…

  1. Die Sinnhaftigkeit von Fensterbänken stelle ich nicht in Frage, aber die Lösung ist irgendwie … hässlich. Oder täuscht das Bild?

    Grüße

    • Tja Enrico, was soll ich sagen. Der WAF (women-acceptance-factor) ist nicht besonders hoch, weil die Fensterbank nun wirklich keinen Schönheitspreis gewinnen könnte. Aber wir sind froh, dass sie da ist und arbeiten gerade daran, dass sie schöner wird (frei nach dem Motto: Lassen Sie uns doch nochmal drüber reden) …. 🙂
      L

  2. Hoch lebe der WAF ; ) Ich hatte schon befürchtet, dass meine Wort vielleicht etwas zu direkt waren.
    Davon mal abgesehen wird der leicht nach hinten versetzte Eingangsbereich ein richtiger Blickfang : ))

  3. Hallo! Darf ich mal fragen, wo ihr euer rundes Fenster bezogen habt? Gerne auch per E-mail.

    Übrigens finde ich die Fensterbank schonmal weit besser als die Standard-Teile die über das komplette untere halbrund gehen …

    Liebe Grüße, Matthias

    • Hallo Matthias,
      haben Dir eine EMail geschrieben.
      Diese Fensterbank wurde übrigens nach wenigen Wochen getauscht gegen eine ordentlich gefertigte, die nicht aus Zinkblech, sondern lackiertem Metall besteht.
      Aus optischen Gründen und wegen der Gefahr, dass bei einer nachträglich eingebauten Fensterbank Wasser an den runden Seiten unter das Blech läuft, ist die Fensterbank helbrund. Wir finden, es sieht wesentlich besser aus und vor allem symmetrischer als die Zinkblechgeschichte.

      Viele Grüße
      F

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s