Wir haben eine Garage

Am Freitag ist endlich die ersehnte Garage gekommen. Eigentlich war die Lieferung schon für die 8. KW vorgesehen. Aber da waren ja noch ein paar Hindernisse (siehe Aussenputz) zu bewältigen. Wir haben unsere Garage damals noch über die Firma Kesting bestellt. Inzwischen ist Kesting von Zapf aufgekauft worden.

Am Freitag war es dann soweit: unsere Fertigbeton-Garage kam.

Als der Riesenlaster anrückte, hatten wir etwas Sorgen, ob alles unbeschadet und gut gehen würde. Aber der Mann am Lenkrad war erfahren, total unkompliziert und vor allem sehr relaxed 🙂

Präzisionsarbeit :) und ja, das Schild stand schon vorher schief

Ja, das Schild stand schon vorher schief

Dann wurde die Garage abgeladen

Dann wurde die Garage abgeladen

Mit kleinen Ausgleichsklötzchen wurden die schiefen Fundamente ausgegelichen

Mit kleinen Ausgleichsklötzchen wurden die Fundamente ausgegelichen, damit die Garage nachher gerade steht

Und dann kam die Feinarbeit...

Und dann kam die Feinarbeit…

Der Boden hätte eigentlich mit Schotter aufgeschüttet werden müssen, was wir aber nicht gemacht haben, weil wir noch nicht wissen, wie der Bereich vor der Garage gestaltet werden soll. An dieser Stelle waren wir dem ewig schlechtem Wetter und den dauerhaft frostigen Temperaturen dankbar, denn der Boden war steinhart und der Laster hatte überhaupt keine Probleme beim Absetzen der Garage.

Der Boden hat trotz riesigem Stützfuß und großer Last nicht nachgegeben

Der Boden hat trotz riesigem Stützfuß und großer Last nicht nachgegeben

Besorgt waren wir auch, dass möglicherweise die Farbe der Garage nicht dem Farbton unseres Hauses entsprechen könnte. Das war völlig unnötig, denn beide Farben sehen sich sehr ähnlich und man merkt gar keinen Unterschied.

Garagenputz und Aussenputz des Hauses haben die gleiche Farbe

Garagenputz und Aussenputz des Hauses haben die gleiche Farbe (auch wenn es vom Foto etwas verfälscht wird)

Nun steht das gute Stück an seinem Platz und wir sind glücklich über einen weiteren Schritt in unserem Bau, der abgeschlossen ist.

Ein weiterer Schritt abgeschlossen - die Garage steht

Ein weiterer Schritt abgeschlossen – die Garage steht

Das Elektropaket haben wir nicht mit bestellt. Das hat sich der Ehemann für die kommenden Wochenenden vorgenommen.

Von L

This friday our garage was delivered. We waited for the delivery since february. The day of delivery was cancelled a few times, because the external plaster was not finished. F will make the whole electrical installation by himself.

Advertisements

Eine Antwort zu “Wir haben eine Garage

  1. Hallo! Gratuliere, das Haus sieht toll aus! Und zusammen mit der Fertiggarage – einfach top! Passt genial zusammen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s