Es soll wärmer werden…

2013-04-02 FBH Aufheizprogramm 01

Vor 36 Tagen wurde bei uns im Haus der Estrich eingebaut, gestern, am 148. Tag seit Baubeginn wurde nun mit dem Aufheizen des Estrich begonnen. Große Änderungen sind nach zwei Tagen noch nicht spürbar – hatten wir aber auch noch nicht erwartet, schließlich brauchen Fußbodenheizungen immer ein wenig, um in Gang zu kommen.

Die meiste Zeit steht die Wärmepumpe still und ohne Regung im Hauswirtschaftsraum. Nur ganz selten wacht das System auf und surrt leise vor sich hin, während auf einem roten Display Werte des Fussbodenheizungsprogramms auf und ab laufen.

2013-04-02 FBH Aufheizprogramm 02

Außeneinheit regt sich nicht

Was uns merkwürdig vorkommt ist, dass die Wärmepumpe bisher nur 2 kWh Wärmepumpenstrom aber bereits 224 kWh Haushaltsstrom verbraucht hat. Offenbar läuft ausschließlich die Zusatzheizung, während die Außeneinheit nichts tut, obwohl wir im Moment ca. 7°C Aussentemperatur haben.

Heizungsfirma und unser Bauleiter wollten die Ursache klären und sich eigentlich heute zurückmelden. Wir sind gespannt.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s