Steine gesucht

2013-03-02 Steine fuer Treppe 02

Heute haben wir den Samstag genutzt, um uns mal nach Steinen für unseren Hauseingang umzusehen.

Vor unserem Haus müssen die Regen- und Abwasserleitungen noch verlegt werden. Ein Teil der Leitungen läuft, durch die H-Form unseres Hauses, direkt unter dem Hauseingang entlang. Es wäre also sinnvoll, zumindest auch die Treppe direkt machen zu lassen.

Aber aus welchem Stein? Und was gefällt uns eigentlich? Ein paar Ideen hatten wir schon, aber noch keine Ahnung, ob es auch schöne Steine zu schönen Preisen gibt. Also ging’s los zu einem Natursteinhändler und einem großen Mobau in der Nähe.

Ergebnis: einen Naturstein, der uns gefiel, haben wir nicht gefunden. Farblich kam höchstens ein anthrazitfarbener Stein aus Afrika in Frage. Der Preis lässt allerdings vermuten, dass er einzeln mit dem Fahrrad aus Afrika angeliefert wird: nicht bezahlbar.

Welcher Stein soll's denn sein?

Welcher Stein soll’s denn sein?

Bei Mobau haben wir einen schönen Stein gefunden, aber im falschen Format (sehr schmal). Andere seien angeblich aber nicht lieferbar. Durch Zufall haben wir aber die Internet-Adresse des Herstellers entdeckt (www.kann.de) und siehe da: es gibt jede Menge andere Formate zu vernünftigen Preisen. Steine bekommt man bei sehr vielen Baustoffhändlern und 20 km von unserem Haus gibt es einen Mustergarten.

Damit stehen die Pläne für eines der nächsten Wochenenden schon fest.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s