Weiter geht’s mit Aussenputz

2013-02-26 Aussendaemmung 01

Und weiter geht’s mit dem Aussenputz: da in der Hausmitte auf der Vorder- und Rückseite erst noch Korrekturen an den Fenstern gemacht werden mussten, blieben Teile der Außendämmung erstmal zurück. Dann spielte das kalte Wetter nicht mit.

Heute (Tag 113) konnte es dann endlich weiter gehen. Die Dämmung wurde aufgeklebt und die Gewebematten rund um das runde Fenster und die Tür eingeputzt. Um besser in die Ecken zu gelangen, wurden die Zink-Fallrohre abmontiert und bis zur Fertigstellung gegen Kunstoffschläuche ausgetauscht.

In Kürze sollte damit überall der erste Putz auf dem Haus sein. Sobald dieser dann getrocknet ist, kommt der Feinputz mit der von uns ausgesuchten weißen Fassadenfarbe.

Farbe für den Dachüberstand

2013-02-26 Aussendaemmung 03

Neuer Anstrich: der Dachüberstand bekommt seinen weißen Anstrich


Während der Putzertrupp unten beschäftigt war, wurde gleichzeitig oben mit Pinsel und Farbe der Dachüberstand in weiß gestrichen.

Die Zimmerleute hatten die Holzteile mit einem Voranstrich montiert. Bevor nächste Woche die Außenfassade fertiggestellt wird, wurden heute zwei Schichten Farbe aufgetragen, damit das Holz unter dem Dach weiß und deckend ist.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s