Außenputz beginnt

Die Arbeiten am Außenputz verzögerten sich

Mehr als eine Woche sah unser Haus von außen so aus

Auch uns hat die momentan herrschende Grippe tagelang flach gelegt. So konnten wir lange nicht zum Haus fahren, um zu schauen, was sich getan hat.

Am Samstag haben wir uns dann trotz Fieber und Gelenkschmerzen ins Auto gepackt und sind losgefahren. Bei unserer Ankunft trafen wir auf sechs gutgelaunte Putzer, die munter dabei waren das Haus von aussen zu verputzen. Einen Großteil der Arbeit haben sie an einem Tag erledigt.

2013-02-16 Aussenputz 03

2013-02-16 Aussenputz 02

2013-02-16 Aussenputz 04

Diese Woche Dienstag sollte die Arbeit dann weitergehen. Leider spielt wie immer das Wetter nicht mit. Bei den niedrigen Temperaturen kann der Aussenputz nicht angebracht werden. Der Putz kann nicht vernünftig trocknen und es können Risse entstehen. Und wer möchte schon Risse an seiner Aussenwand haben?

Ausserdem müssen die Putzer ja noch ein wenig Dämmen (Rundes Fenster vorne und das umgebaute Fenster hinten). Wir sind gespannt.

Von F

A long time our house looked very „naked“ – like you can see on the first photo. Last saturday six men started to build the exterior plaster. Though it’s still not ready, we find, it looks completely different.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s