Küchenpläne

Wir haben ganz vergessen die 3D – Bilder unserer zukünftigen Küche einzustellen.

Küchenansicht mit Kochinsel

Küchenpläne von oben

Unsere Küche hat reinweiße Lackfronten und ist in einer L-Form gestaltet. In der Mitte der Küche haben wir eine Kücheninsel mit Herd und Wok Kochfeld. Wir haben zunächst überlegt, ob wir auf die Kochinsel einen Tresen machen, haben uns dann aber dagegen entschieden, weil der Ehemann so groß ist und ich so klein. Ein Tresen wäre in jedem Falle für einen von uns beiden von der Höhe her nicht angenehm gewesen.

Bei der Arbeitsplatte waren wir uns lange nicht sicher. Insgesamt haben wir das Dekor drei Mal gewechselt. Erste Wahl war „Eiche basalt“:

Arbeitsplatte, die erste.

Arbeitsplatte, die erste.

Im Laufe der Zeit haben uns dann die Arbeitsplatten mit etwas Oberflächenstruktur (feinen Rillen) besser gefallen. Also neue Entscheidung für „Ponderosa pine“ (ich habe bei dem Namen so lachen müssen, das erinnerte mich sofort an die Serie „Bonanza“ – kennt ihr die ?).

Arbeitsplatte, die zweite.

Arbeitsplatte, die zweite.

Diese und viele andere Arbeitsplattendekore haben wir dann auf der Möbel- und Küchenmesse in Köln gesehen. Auf der „living kitchen“ haben wir uns am Wochenende doch noch für ein komplett anderes Dekor entschieden (es heisst „Bonanza pine“, ja auch hier haben wir nochmal herzlich gelacht, wer denkt sich bloß diese Namen aus ???).

Arbeitsplatte, die dritte und hoffentlich letzte :)

Arbeitsplatte, die dritte und hoffentlich letzte 🙂

Aus unserer alten Küche nehmen wir nur unseren Kühlschrank mit. Das Wok-Kochfeld haben wir selbst gekauft, es aber vorab mit unserem Küchenplaner besprochen und mit eingeplant. Über Deko werde ich erst nachdenken, wenn die Küche steht. In jedem Falle muss da noch Farbe rein. Nach Möglichkeit Deko in silber/grau und saftigem grün. Vielleicht streichen wir eine Wand ganz grün. Aber wer weiss….

Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig und kann es kaum erwarten in der Küche zu kochen…..hoffentlich ohne Gebrauchsanleitung 🙂

Von L

I posted 3D photos of our kitchen. We decided to take white glossy finish and a work plate called „bonanza pine“. The decision for our work plate was hard, there was so many to see and a lot of plates to choose from. We will take our old fridge into the new kitchen and we bought some new equipment by ourselves. In fact there is a lot of white colour, so the decoration will be in green and silver to produce some contrasts. I’m looking forward to see the kitchen live, like every woman would 😉

Advertisements

3 Antworten zu “Küchenpläne

  1. Hallo Ihr zwei, noch einmal ein zwei Fragen zu Eurer und vielleicht auch bald unsere Küche.
    Wie groß ist Eure Mittel insel Arbeitsplatte? Sie sieht echt schön groß aus.
    Dann würden mich noch die Edelstahl Lampen über dem Inselblock interessieren ? Habe schon viel Google rauf und runter nach schönen leuchten geschaut und nix gefunden.
    Liebe Grüße
    Wolle & Biggi

  2. Hallo, hier noch einmal Biggi.
    Hoffe ihr habt die Hitzewelle überstanden gut überstanden.

    Ich hätte da noch eine Frage wie groß ist eure Küche? Wäre nett wenn ich die Maße
    Erfahren könnte. Bin auch grad in der Hausplanung bzw. größe der Räume und
    Euer Raum Küche sieht schön groß aus.

    Vielen lieben Dank
    Biggi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s