Nichts geht.

Grundleitungen

Auf der Baustelle passiert zur Zeit: nichts. Das ist frustrierend. Die meisten Firmen hatten über die Feiertage Bauferien, ganz egal, ob es sich um 4life, die Tiefbauer für die Grundleitungen, Fensterbauer oder die Sanitärfirma handelt.
Und so sind über die Tage einige Fragen aufgelaufen, die nun zum Teil dringend auf eine Antwort und einen Termin warten.

Auch in einem anderen Punkt herrscht leider Einigkeit: ohne Fenster geht es nicht weiter. Die Versorger bauen keine Zähler und Leitungen ein, wenn der Hauswirtschaftsraum nicht abgeschlossen werden kann. Der Elektriker verlegt keine Leitungen, solange sie geklaut werden können und das gleiche gilt für Sanitär.

Gestern haben wir die Information erhalten, dass die Fenster erst nächste Woche Mittwoch eingebaut werden sollen. Fehlen wird jedoch das große runde Fenster, da es sich dabei um eine Sonderanfertigung handelt. Prinzipiell verschmerzbar, solange es dann auch direkt weitergeht.

Seit dem Wochenende sind die Temperaturen wieder unter 0°C gefallen, seit Montag fällt Schnee. Auf der einen Seite sind wir froh, keine Roh- oder Betonbauarbeiten mehr vor uns zu haben, auf der anderen Seite betrifft es uns doch wieder.

Der Tiefbauer, der erst in drei(!) Wochen kommen soll, lamentiert, dass er nicht weiß, ob er zum vereinbarten Termin erscheinen kann. Er wisse ja nicht, wie das Wetter wird. Ich habe ihm dann gesagt, dass ich zusätzlich die Sorge habe, der Himmel könnte uns in drei Wochen auch noch auf die Baustelle fallen. Und dann? Wer macht den dann da weg?

Wir haben dann beide einen Vorsatz gefasst: er wird erscheinen und ich mach‘ ihm keine Beule in den Helm.

Mal sehen, wie es in drei Wochen mit den Vorsätzen für’s neue Jahr ausschaut…

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s