Unerwartete Weihnachtsüberraschung

Am 24.12. klingelte es bei uns um 8 Uhr schon an der Türe. Der Ehemann sprang aus dem Bett und öffnete die Türe, wuselte danach noch was rum und kam dann wieder zurück. Mit Kaffee, Kuss und einem Grinsen wurde ich geweckt und aus dem Bett befördert, denn der Ehemann erklärte: der Weihnachtsmann war schon da…..

Panik, Aufregung und Empörung machten sich breit, DENN: wir wollten uns ja wegen Hausbau nichts zu Weihnachten schenken! Unter dem nicht vorhandenen Tannenbaum stand ein riesiges Paket. Ich rätselte, was wohl drin ist. Einen Tipp hat mir der Ehemann gegeben: es ist was für’s Haus. Na toll. Für ein Bild war das Paket nicht groß genug, für einen Wasserhahn war es aber dann doch zu groß. Was konnte es bloß sein? Meine Neugier nahm kein Ende. Ich durfte es auch sofort aufmachen und habe dann Tränen gelacht.

Irgendwann vor Monaten habe ich mir schon mal „aussergewöhnliche Dinge, die der Mensch nicht braucht“ im Internet angeschaut. Damals verliebte ich mich in einen Briefkasten. Ja, ihr hört richtig, einen Briefkasten. Das Teil heisst „Letterman“ und hat in der Mitte ein Bullauge. Eigentlich wollten wir ihn nicht kaufen, weil man für den Preis schon die halbe Aussenbeleuchtung bekommt. Die Überraschung ist dem Ehemann aber gelungen und ich habe mich über das Geschenk riesig gefreut.

Und so sieht er aus, der „Letterman“:

Der Briefkasten kann nach geringem Umbau auch als U-Boot genutzt werden

Der Briefkasten kann nach geringem Umbau auch als U-Boot genutzt werden

Von L

A few months ago I saw a letterbox called „Letterman“. It was love at first sight. At 24.12. F gave me the letterbox for Christmas. It was a great gift and I was very happy. Now we don’t need Noah’s Ark anymore, we have a „Letterman“ 🙂

Kommentar verfassen

