OG fast fertig

Die Wände im Obergeschoss sind fast fertig. Die Maurer haben zu dritt alle Außenwände und die Wände zum Flur gemauert. Auch mit den (Halb-)Wänden, die wir als Geländer vor der Galerie und der Treppenöffnung vorgesehen haben, wurde schon begonnen.

Die Schalung für das runde Fenster wird wieder ausgebaut

Dann ist der Zeitplan doch noch etwas „aus den Fugen“ geraten: dass große, runde Fenster im Obergeschoss wurde eine Steinreihe zu früh eingesetzt. Damit wäre es zwar „bodentief“ (auch schön), aber für große Menschen würde die Oberkante vom Fenster ein bisschen im Bild sein.

Schalung für das runde Fenster in der Galerie

Unserem Bauleiter ist es schon am Nachmittag aufgefallen, so dass die Maurer bei unserem Besuch am Abend damit beschäftigt waren, die Wand abzubauen um die Holzschalung wieder auszubauen, eine Reihe höher zu mauern und die große runde Scheibe wieder einzubauen.

Nicht weiter schlimm, denn es bleibt dabei, dass morgen die nächsten Deckenstützen vorbereitet werden sollen. Kommenden Montag wird dann die Decke im Obergeschoss gelegt und betoniert.

Die Innenwände im Obergeschoss stehen

Denn der Termin „Dachstuhl am 7. Dezember“ soll gehalten werden. Und so langsam werden die Temperaturen niedriger.

Hier kommen später die Innenwände für Schlaf-, Umkleide und Badezimmer

Aber bisher ist alles im grünen Bereich.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s