Nächster Stock!

Für den am Montag gegossenen Beton der Erdgeschossdecke gab es einen Tag Ruhepause, so dass es heute am 23. Tag mit den Wänden im Obergeschoss weitergehen konnte.

Im Gegensatz zum Erdgeschoss werden im Obergeschoss mehr Wände mit Gipsbetondielen erstellt, sodass die Mauerarbeiten noch etwas schneller gehen sollten.

Gegen Mittag war die Fensterbrüstungshöhe bereits erreicht

Rund um die Öffnung für die Treppe wurde beim Betonieren noch schnell vergessenes Eisen für die Anschlussarmierung der Aufkantung eingesetzt. Allerdings an einer Seite zu viel, denn am Kopf der Treppenöffnung soll ein gemauertes Geländer entstehen. Also wurde heute hier wieder weggeflext, was zuviel war. Jetzt stimmt’s wieder mit dem Plan überein.

Die Anschlussarmierung an der Kopfseite ist wieder weg

Die Betonfertigteiltreppe liegt mit zwei Auflagern in der Wand zum Wohnzimmer. Nachdem die Treppe nun steht, wurden die Wandöffnungen geschlossen.

Unterseite des Lüftungskanal

Zwischen der Deckenöffnung für die Dunstabzugshaube in der Küche und der Außenwand soll ein Lüftungskanal in der Decke zwischen Beton- und Estrichschicht verlaufen. Dafür wurde Montag ein Brett in den Beton gelegt, um eine Vertiefung zum Einlegen des Lüftungskanals zu erhalten. Leider scheint das Brett im Beton wieder aufgeschwommen zu sein, denn die Vertiefung ist mit nur etwas mehr als einem Zentimeter nicht ganz so tief geworden wie geplant. Aber auch hier geht noch etwas.

Die nächste Etage entsteht

Beim wirklich guten Tempo des Bautrupps wird das Obergeschoss wohl heute, spätestens morgen fertig sein.

Mal schauen, wie es morgen weitergeht.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s