Bodenplatte gegossen

Die Bodenplatte wurde heute gegossen. Ein schöner Anlass sich etwas früher von der Arbeit loszueisen. Wir haben uns riesig gefreut, dass alles schnell und unkompliziert verläuft und die Bodenplatte insgesamt einen Tag früher als angekündigt gegossen wird.

Die Gussarbeiten sollten eigentlich erst ab 12 Uhr beginnen. Als wir um 12:30 Uhr ankamen (früher ging für uns nicht) wurde die Betonpumpe gerade eingefahren und die letzten Bahnen geglättet.

Letzte Züge mit dem Glätter

Beton ist nicht immer nur grau

Jetzt ruhen und trocken lassen

Entwässerung für die Garage ist nun auch da

Kleines Andenken zum Guss der Bodenplatte

Unser Bauleiter erzählte uns, dass die unter dem Fundament vorgesehenen Abwasserleitungen bereits in den Boden eingelassen sind. Davon kann man nichts genau sehen, aber erahnen.

Ab morgen soll die Bodenplatte begehbar sein, ab kommenden Montag wird wohl gemauert werden.

Während der Betonierungsarbeiten ist auch der Baustromverteiler angeschlossen worden.

Von L

Our bottom plate is done. We left work earlier to see how they made it and took some photos.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s