Vorbereitung des Fundaments

Überraschung auf der Baustelle: die Armierung der Bodenplatte ist schon weit vorangeschritten.

Eigentlich wollte ich nur vorbeisehen, weil heute morgen ein Mitarbeiter der Stadtwerke wegen eines Termins zum Baustromanschluss anrief. Er hat wohl vergeblich auf jemanden von der Elektro-Firma oder von 4life am Grundstück gewartet.

Etwas neugierig bin ich daher zum Grundstück gefahren und war überrascht, denn obwohl es erst Donnerstag mit der Bodenplatte weitergehen sollte, war die Randschalung und ein großer Teil der Armierung gelegt.

Wir haben uns beide für Donnerstag zum Gießen der Bodenplatte freigenommen, aber daraus wird wohl nichts, denn morgen ab 12 Uhr soll bereits Beton gegossen werden. Freut uns einerseits, ist andererseits aber auch wieder schade, denn dann hätten wir uns darauf einstellen können. Sehen wir’s positiv: schließlich geht’s voran.

Umlaufende Fundamenterder zwischen der Armierung

Zuführung der Hausanschlüsse unter der Bodenplatte geschlossen

Von F

Advertisements

Eine Antwort zu “Vorbereitung des Fundaments

  1. hey, hey, I forgot where to find English version, this funny language of yours just doen’t work for me, even one bit :). Kuzynko, fundamenty wyglądają imponująco!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s