Spatenstich

Am 06.11.2012 um 8 Uhr haben wir gemeinsam den ersten Spatenstich gemacht.

Wir waren erstaunt: als wir ankamen (7.45 Uhr) war der Bagger schon da und hat bereits einen Teil des Aushubs gemacht. Die Erde war schon ziemlich hart und den Spaten in den Boden zu rammen fiel mir ziemlich schwer. Aber geklappt hat es dann doch schließlich 🙂

Unser Bauleiter ist auch zum Spatenstich gekommen und hat uns das weitere Procedere erklärt. Wenn alles gut läuft, wird kommende Woche Dienstag die Bodenplatte gegossen und in vier Wochen soll bereits der Rohbau erstellt sein.  Der Bauleiter rechnet damit, dass wir vor Weihnachten noch die Dacheindeckung haben werden. Das ist gut, dann kann uns schon mal kein Schnee ins Haus fallen. Einen Bauzeitenplan müssten wir noch erhalten. Da fragen wir aber mal bei 4life nach.

Wir haben sehr viele Fotos gemacht, aber seht selbst:

Am Ende des Tages war der erste Kies dann bereits drin (Danke an Herrn Vianden für dieses Photo vom Abend).

Von L

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s