Garage beauftragt

Unsere Entscheidung für eine Garage ist gefallen.

Wir haben uns für eine Fertiggarage der Firma Kesting entschieden. Vergangenen Samstag abend haben wir eine Mail an unseren Verkaufsberater geschrieben und direkt Montag darauf einen Anruf erhalten, um einen Besichtigungstermin vor Ort zu vereinbaren.

Warum wir uns für Kesting entschieden haben, werden wir mal an anderer Stelle erklären, denn insgesamt gibt’s beim Thema Garage eine ganze Menge zu beachten und zu entscheiden.

Der Termin mit unserem „Garagen-Mann“ war heute Abend.

Sich vor Beauftragung tatsächlich mal mit der Garagenfirma die Gegebenheiten vor Ort anzusehen, ist sicher sinnvoll – schließlich gibt es in diversen Baublogs interessante Erlebnisse samt Bildern, bei denen aus „Kein Problem! Ranfahren, absetzen, fertig!“ ein „Hoppala, jetzt ham‘ ma aber ein Problem!“ geworden ist.

Allerdings: bei diesem Thema ist auf unserem Grundstück wohl eher kein Problem in Sicht. Unsere Garage soll genau an die Ecke unseres Grundstücks, an der zwei Straßen aufeinander treffen. Daneben das Haus. Keine Hecke, keine Mauer, kein Loch, kein See, nur Rasen und Gehweg. Sogar der Bürgersteig ist an dieser Stelle schon abgesenkt, so dass man später mit dem Auto direkt auf das Grundstück und in die Garage fahren kann.

Die Chancen für „Ranfahren, absetzen, fertig!“ stehen also ganz gut.

Lieferzeitpunkt haben wir erstmal für KW 8/2013 geplant, hängt jedoch vom genauen Bauzeitenplan von 4life ab. Schließlich muss das Gerüst ums Haus dafür weg und die Wände müssen verputzt und fertig sein, bevor die Garage neben das Haus gestellt werden kann.

Kesting ist da aber flexibel. 4 Wochen Vorlauf genügen, wenn’s zu einem neuen Termin kommen sollte.

Von F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s