Badideen

Nach unserem Küchenmarathon, haben wir vor kurzem auch einen Bädermarathon gemacht. Fliesen, Armaturen, Drückerplatten. Es gab eine Menge zu entscheiden. In der Zwischenzeit haben wir auch ein Angebot von der Sanitärfirma, die mit unserem Häuslebauer arbeitet, erhalten. Der „Standard“ dort hat unseren Geschmack leider nicht ganz getroffen, aber Geschmäcker sind unterschiedlich. Ausserdem konnte uns bei der Badezimmerplanung vor Ort niemand sagen, welchen Aufpreis wir für andere Elemente, die wir an Stelle des „Standards“ ausgewählt haben, bezahlen werden. Näheres hierzu siehe unter dem Artikel „Badezimmerplanung: Freie Auswahl aus „Eins“!“. Von der Sanitärfirma lassen wir nach dem Angebot nur Weniges machen. An alles andere wagen wir uns selbst ran oder haben in der Verwandschaft hilfsbereite Brüder (*grins*), die das für ihre Lieblingsschwestern machen (*doppelgrins*).

Unsere ursprüngliche Idee: Fliesen sollen in beiden Bädern ähnlich aussehen: Bodenfliesen in hellgrau, Wandfliesen in weiß mit glänzender und silberner Bordüre (siehe Bild). Gefliest wird auch in Eigenleistung, naja, nicht ganz, in Familienleistung 🙂 Wir möchten die Bäder aber nicht komplett fliesen, sondern nur in den Nassbereichen. Inzwischen haben wir uns aber für den Gussboden entschieden, lassen die Fotos noch für diejenigen drin, die nach Fliesenideen suchen…

Das Gäste-WC soll folgende Sanitäranlagen erhalten:

Das Bad oben wird so ausgestattet:

Wir überlegen derzeit noch, ob wir etwas mehr Farbe in die beiden Bäder haben wollen (nein, die Ehefrau mag es eher puristisch und der Ehemann ist auch noch unsicher), oder ob die Wände schlicht weiss gelassen werden? Das entscheiden wir wahrscheinlich erst, wenn wir kurz vor dem Einzug stehen. Folgende Farbgestaltung im Bad könnte uns gefallen:

We decided last weekend, how our two bathrooms will look like. So see the impressions below. We still don’t know, if we want to paint the walls in another colour or leave them in white? I think the decision will be done next year.

Von L

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s